Plus
Region

Kleines Raubtier im Kreis: Waschbär sorgte schon vor über 40 Jahren für Aufruhr

Waschbären sehen niedlich aus, sind aber Raubtiere. Foto: Schweickert
Waschbären sehen niedlich aus, sind aber Raubtiere. Foto: Schweickert

Vor einigen Wochen hat die RLZ berichtet, wie rasant sich der Waschbär ungefähr seit dem Jahr 2000 ausbreitet. Seitdem melden sich immer wieder Leser, die berichten: „Den Waschbär gibt es im Rhein-Lahn-Kreis schon viel länger.“

Lesezeit: 2 Minuten
Seine Waschbärmemoiren teilt beispielsweise Volker Satony, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Hahnstätten: "Als ich ein Kind war, hatte die Familie Hölzinger aus Bonscheuer einen Waschbären bei sich im Käfig." Alle hätten gehörigen Respekt vor dem Tier gehabt. "Wenn da Kindergeburtstag war, hat sich keiner getraut, den Finger in den Käfig zu stecken ...