Limburg

Wasserleiche identifiziert: 43-Jähriger aus Limburg

Die Einsatzkräfte besprechen sich nahe des Fundortes der Wasserleiche an der Lahn.  Foto: Kaminsky
Die Einsatzkräfte besprechen sich nahe des Fundortes der Wasserleiche an der Lahn. Foto: Kaminsky

Am Lahnwehr nahe der alten Lahnbrücke am Philippsdamm ist in Limburg am Sonntag eine Wasserleiche gefunden worden.

Anzeige

Passanten hatten den leblosen Körper entdeckt und um 12.58 Uhr die Polizei alarmiert. Die Freiwillige Feuerwehr Limburg, der Rettungsdienst und die Wasserschutzpolizei bargen eine männliche bekleidete Leiche aus der Lahn.

Der Tote konnte nach Polizeiangaben mittlerweile identifiziert werden. Es handelt sich um einen 43-jährigen Mann aus Limburg. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Obduktion des Leichnams soll im Verlauf der Woche stattfinden. Bis dahin können noch keine weiteren Angaben zur Sache gemacht werden, teilt die Polizei mit.

jgm