Plus
Steinsberg/Gutenacker

Gelenkbus hängt in enger Kurve fest: Kreisstraße gesperrt

Nichts geht mehr: in einer der engen Kurven der Kreisstraße 37 hing ein Gelenkbus mit Überlänge fest. Der ortsunkundige Fahrer hatte sich auf sein Pkw-Navigationsgerät verlassen und sein Riesengefährt in diese missliche Lage manövriert.
Nichts geht mehr: in einer der engen Kurven der Kreisstraße 37 hing ein Gelenkbus mit Überlänge fest. Der ortsunkundige Fahrer hatte sich auf sein Pkw-Navigationsgerät verlassen und sein Riesengefährt in diese missliche Lage manövriert. Foto: Polizei Diez

Ein Gelenkbus hat sich am Donnerstag zwischen Steinsberg und Gutenacker festgefahren. In einer Linkskurve kam das Fahrzeug wegen seiner Überlänge nicht mehr weiter. Laut Polizei hat der 47-jährige Mann am Steuer mindestes zwei Durchfahrtsverbotsschilder übersehen.

Lesezeit: 2 Minuten
Gegen 10.47 Uhr meldete sich ein Verkehrsteilnehmer bei der Polizei und teilte mit, dass sich zwischen den beiden Ortslagen auf der Kreisstreife 37 ein Bus festgefahren hätte. Der aus dem Zulassungsgebiet Aachen stammende Bus sollte in die Nähe von Wiesbaden überführt werden. "Warum der 47-jährigen Busfahrer aus Mönchengladbach diesen Streckenabschnitt ...