Plus
Diez

Feuerwehreinsatz: Rauchentwicklung in der JVA Diez [Update]

Feuerwehrfahrzeug
Aufgrund einer Rauchentwicklung war die Feuerwehr in der Diezer JVA im Einsatz. Foto: Patrick Seeger/Archiv/dpa

In der Justizvollzugsanstalt Diez (JVA) mussten am Mittwochabend teils Häftlinge evakuiert werden. Der Grund: In der JVA hatte es eine auffällige Rauchentwicklung gegeben. Die Feuerwehren aus Diez, Birlenbach und Altendiez waren mit 43 Personen sowie einer Drehleiter im Einsatz.

Lesezeit: 1 Minute
Es stellte sich heraus, dass im Gemeinschaftsbad im Gebäudeteil B ein elektrischer Motor eines Ventilators durchgebrannt war. Die Polizei geht davon aus, dass es ein technischer Defekt war und dieser nicht vorsätzlich herbeigeführt wurde. Bei dem Einsatz ist kein Schaden am Gebäude entstanden, lediglich der Motor des Ventilators müsse ausgetauscht ...