Plus
Berndroth

FC Linde Berndroth feiert: Bald symbolischer Spatenstich für „sportliche Heimat“

FC Linde Berndroth feiert ersten Spatenstich für "sportliche Heimat" Foto: das

Bisher war der Sportplatz von Berndroth nur ein besserer Bolzplatz. Der ortsansässige Sportverein FC Linde trug seine Spiele auf dem Platz am Schulzentrum in Katzenelnbogen aus. Momentan gleicht die Wiese, die an das Vereinsheim angrenzt, sogar fast schon einem Acker: Die Fußballtore sind abgebaut, Matsch und große Pfützen lassen die unebene Fläche kaum als Spielfeld erkennen.

Lesezeit: 1 Minute
Doch dieses Brachliegen ist die Vorbereitung für eine grundlegende Sanierung. Schon bald werden hier die Bagger anrollen: Der örtliche Sportplatz soll erweitert und vergrößert werden. Nachdem alle baurechtlichen Genehmigungen und Zuschussbewilligungen positiv beschieden sind und sich das Wetter freundlicher darstellt, kann die Maßnahme bald beginnen. Die große Vorfreude der Fußballer ...