Limburg/Diez/Hadamar

Drei-Städte-Tour mit Anregungen zum Radverkehr

Unter den Autobahnbrücken in Limburg endete die Drei-Städte-Radtour mit (von links) Stadtrat Matthias Zürn (Hadamar), Erstem Beigeordneten Edgar Groß (Diez), Erstem Stadtrat Michael Stanke (Limburg) sowie den Bürgermeistern Dr. Marius Hahn, Frank Dobra und Michael Ruoff.
Unter den Autobahnbrücken in Limburg endete die Drei-Städte-Radtour mit (von links) Stadtrat Matthias Zürn (Hadamar), Erstem Beigeordneten Edgar Groß (Diez), Erstem Stadtrat Michael Stanke (Limburg) sowie den Bürgermeistern Dr. Marius Hahn, Frank Dobra und Michael Ruoff. Foto: honorarfrei

Es gibt viele geschichtliche Verknüpfungen zwischen der Grafenstadt Diez, der Fürstenstadt Hadamar und der Bischofsstadt Limburg – aber auch aktuelle Herausforderungen, vor denen alle drei Städte stehen – etwa beim Verkehr.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Auf der Suche nach neuen Wegen setzten sich die Bürgermeister Dr. Marius Hahn (Limburg), Michael Ruoff (Hadamar) und Frank Dobra (Stadt Diez) sowie Limburgs Erster Stadtrat Michael Stanke und seine Kollegen Matthias Zürn (Hadamar) und Edgar Groß (Erster Beigeordneter der Stadt Diez) aufs Rad.

Dass die Verbesserung der Infrastruktur für Radfahrer das Bohren dicker Bretter und damit viel Geduld erfordert, hatte Ruoff kurz nach dem Start in Hadamar deutlich gemacht – doch mit einmaligen Investitionen sei es nicht getan. Zum Abschluss der Drei-Städte-Tour nach rund 35 zurückgelegten Kilometern, meist auf Wegen abseits von befahrenen Straßen und mit wenig Steigungen, gönnten sich alle Radler noch einen Blick auf einen ganz anderen Verkehrsweg, der das Lahntal überquert: die Baustelle der Autobahnbrücke.