Plus
Katzenelnbogen

Außergewöhnliches Fotoprojekt: Senioren schlüpfen in historische Kostüme

Ein außergewöhnliches Fotoprojekt haben Mitarbeiter und Bewohner im Seniorenstift Katzenelnbogen realisiert: Die Senioren schlüpften in historische Kostüme und ließen sich von Fotograf Heinz Nold ablichten. Entstanden sind nicht nur mehr als 200 außergewöhnliche und beeindruckende Fotos, sondern auch ein toller Jahreskalender, der über den Seniorenstift erworben werden kann.

Lesezeit: 2 Minuten
"Inspiriert durch immer wiederkehrende Gespräche über das Altwerden und die Angst davor - sei es im Freundeskreis, innerhalb der Familie oder unter Kollegen - wuchs die Idee, einmal zu zeigen, dass es im Alter schöne Menschen, vergnügte und lebensfrohe Senioren gibt. Mit dem Kalender soll gezeigt werden, dass das Leben ...