St. Goarshausen

Zusammenstoß mit Schulbus: 16-jähriger kommt bei Unfall ums Leben

Foto: Norbert Schmiedel
Foto: Norbert Schmiedel

Nach einem Zusammenstoß mit einem Schulbus kommt für einen Kleinkraftradfahrer jede Hilfe zu spät.

Anzeige

Noch am Unfallort verstorben ist gestern ein Schüler der Loreleyschule St. Goarshausen-Heide. Der 16-Jährige aus Weisel befand sich nach Polizeiangeben mit seinem Kleinkraftrad gegen 13 Uhr auf der Fahrt von der Schule Richtung L 338/Abzweig Loreley, als er aus noch ungeklärter Ursache auf gerader Strecke nach links geriet und gegen die linke vordere Ecke eines entgegenkommenden Schulbusses prallte. Der Schüler wurde dabei so schwer verletzt, dass er noch am Unfallort verstarb.

Zur genauen Klärung des Unfallhergang waren Sachverständige am Unfallort tätig. Der Schülertransport war bis in den Nachmittag hinein nicht möglich, da die Unfallstelle voll gesperrt war. Die Schüler wurden in der Schule versorgt, auch waren Notfallseelsorger im Einsatz. nos/kr