Altendiez

Zufallsfund eines Wanderers: Cannabiskultur im Wald bei Altendiez entdeckt

Die Polizei hat im Wald bei Altendiez eine kleine Cannabiskultur entdeckt und ausgehoben. Ein aufmerksamer Anrufer hatte den Beamten den Fund der gemeldet.

Anzeige

Ein Unbekannter hatte die Gewächse in einer Waldlichtung nahe der B 417 eigentlich recht gut versteckt. Nur durch einen Zufall stieß ein nach einem Geocachingpunkt suchender Wanderer auf die Pflanzen, aus denen Drogen hergestellt werden können.

Tatsächlich fanden die Polizisten an dem beschriebenen Ort fünf Töpfe mit jeweils einer Pflanze, zwei Töpfe mit jeweils zwei, vier Töpfe mit jeweils drei und einen Topf mit sechs Pflanzen vor. Der Fund wurden sicher gestellt. Da es immer wieder vorkommt, dass verbotene Cannabispflanzen auch im freien Feld gezüchtet werden, wird darauf hingewiesen, dass bei Auffinden solcher Pflanzen sofort die Polizei zu informieren ist.