Plus
Limburg

Verdacht auf Geldwäsche: Zoll stellt 30.000 Euro auf A 3 sicher

Zollbeamte haben bei Reisenden auf der A 3 bei Limburg 30.000 Euro Bargeld wegen des Verdachts der Geldwäsche sichergestellt.
Zollbeamte haben bei Reisenden auf der A 3 bei Limburg 30.000 Euro Bargeld wegen des Verdachts der Geldwäsche sichergestellt. Foto: Zoll

Zollbeamte haben bei Reisenden auf der A 3 bei Limburg 30.000 Euro Bargeld wegen des Verdachts der Geldwäsche sichergestellt. Die Kontrolleure entdeckten vier Bündel mit 10-, 50- und 200-Euro-Scheinen, die unter der Sitzbank in Zeitungspapier eingewickelt waren.

Lesezeit: 1 Minute
Nicht angemeldetes Geld: Das wurde bei einer Zollkontrolle an der A3 in Limburg zum Problem für zwei Insassen eines Pkw. Die beiden in Österreich wohnenden Italiener waren auf der Fahrt von Belgien nach Österreich. Während der 20-jährige Sohn das Fahrzeug steuerte, stellte sich sein 43-jähriger Vater auf der Rückbank noch ...