Elz

Unglück in Elz: Senior stirbt an Bahnübergang

Am Bahnübergang in der Limburger Straße in Elz wurde am Dienstag ein 72-jähriger Fußgänger bei einem Unfall mit einem Güterzug getötet. Die Ermittler von der Bundespolizei gehen von einem tragischen Unglücksfall aus, werden aber weiter versuchen, den Unfallhergang aufzuklären.
Am Bahnübergang in der Limburger Straße in Elz wurde am Dienstag ein 72-jähriger Fußgänger bei einem Unfall mit einem Güterzug getötet. Die Ermittler von der Bundespolizei gehen von einem tragischen Unglücksfall aus, werden aber weiter versuchen, den Unfallhergang aufzuklären. Foto: Wilma Rücker

Ein 72-Jähriger ist am Dienstag bei einem Unfall am Bahnübergang in der Limburger Straße in Elz getötet worden.

Anzeige

Laut Bundespolizei, die um 16.38 Uhr alarmiert wurde, schilderte ein an der geschlossenen Schranke im Ort wartender Autofahrer als Zeuge, das Opfer sei unter dem fahrenden Güterzug herausgeschleudert worden. Der 72-jährige Elzer verstarb an der Unfallstelle. Die Ermittler gehen von einem tragischen Unglück aus, werden aber weiter versuchen, den Unfallhergang aufzuklären. Alarmiert wurde unter anderem die Elzer Freiwillige Feuerwehr. Unter den Einsatzkräften aus dem Heimatort des Opfers herrschte große Betroffenheit. wr/kat