• Startseite
  • » Region
  • » Lokales
  • » RLZ Diez
  • » Lappen los: Fahrer des Bischofs ohne Führerschein
  • Lappen los: Fahrer des Bischofs ohne Führerschein

    Limburg. Der Limburger Bischof Franz-Peter Tebartz-van Elst muss bis auf Weiteres auf seinen etatmäßigen Chauffeur verzichten. Das wurde Ende der vergangenen Woche in Limburg bekannt und dem Nachrichtenmagazin „Der Spiegel" auf Anfrage bestätigt.

    Anzeige
    Franz-Peter Tebartz-van Elst vor der Kapelle des Bischofshauses, das für viele Diskussionen sorgte. Jetzt hat der Limburger Bischof ein neues Problem: Seinem Fahrer wurde der Führerschein entzogen.  F
    Franz-Peter Tebartz-van Elst vor der Kapelle des Bischofshauses, das für viele Diskussionen sorgte. Jetzt hat der Limburger Bischof ein neues Problem: Seinem Fahrer wurde der Führerschein entzogen. F
    Foto: dpa

    Limburg. Der Limburger Bischof Franz-Peter Tebartz-van Elst muss bis auf Weiteres auf seinen etatmäßigen Chauffeur verzichten. Das wurde Ende der vergangenen Woche in Limburg bekannt und dem Nachrichtenmagazin „Der Spiegel" auf Anfrage bestätigt.

    Die Pressestelle erklärte am Montag auf Anfrage unserer Zeitung wörtlich: „Die Pressestelle kann über das Bekannte hinaus mit Blick auf das geltende Arbeitsrecht und auf die Persönlichkeitsrechte jedes Mitarbeiters keine weiteren Angaben machen." Laut Spiegel wurde der Fahrer auf einer Dienstfahrt bei einer Verkehrskontrolle gestoppt. Der Bischof habe auf Nachfrage zugegeben, dass polizeiliche Ermittlungen gegen den Mann geführt würden, aber keinen Grund genannt. Unter Limburger Katholiken sei von Alkohol am Steuer auf der Fahrt zwischen Wiesbaden und Limburg die Rede, heißt es. Der Bischof selbst habe aber nicht im Auto gesessen. Der Fahrer übe für Tebartz-van Elst weiterhin seine übrigen Aufgaben aus, für die kein Führerschein nötig sei. flu

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige
    x
    x
    Top Angebote auf einen Klick
    Anzeige
    Regionalwetter
    Samstag

    10°C - 14°C
    Sonntag

    7°C - 17°C
    Montag

    6°C - 18°C
    Dienstag

    2°C - 18°C
    Anzeige
    Anzeige
    Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach