Klingelbach

Umwerfend putziges Trio hält Tierschützerin Tag und Nacht auf Trab

Umwerfend putziges Trio hält Tierschützerin Tag und Nacht auf Trab Foto: honorarfrei

Allmählich fühlt sich Biga Kruse von der Klingelbacher Mühle wie in Klein-Australien: Vor Kurzem erst hat sie die kleine Lily aufgenommen, mittlerweile hat sie sogar drei Kängurubabies, die sie in selbst genähten Stoffbeuteln großzieht.

Anzeige

Neben den drei Waisenkindern mit australischen Wurzeln hat sie noch drei Waschbärbabys, die so jung sind, dass sie ihr Augen nicht einmal geöffnet haben, sowie jede Menge Vögel zur Pflege aufgenommen. „Mein Bett kommt irgendwie im Moment zu kurz“ meint die Tierschützerin, die seit mehr als 30 Jahren ehrenamtlich verletzte, verstoßene oder kranke Tiere bei sich aufpäppelt, wenn möglich wieder auswildert oder in ihrem Gelände ein neues Zuhause gibt. Informationen zu den Pflegetieren und der nicht öffentlichen Anlage unter www.klingelbachermuehle.de.