Banküberfall: Polizei nimmt Verdächtigen aus Rheinland-Pfalz fest

Limburg — Nach dem Überfall auf eine Bankfiliale in Linter ist der Täter am Dienstagmorgen von der Polizei festgenommen worden. Es handelt sich um einen 25-Jährigen aus Rheinland-Pfalz.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Der junge Mann hatte die Bank in der Mainzer Straße maskiert betreten und unter Vorhalt einer Schusswaffe die Herausgabe von Bargeld gefordert. Zu dem Zeitpunkt hielten sich zwei Kunden sowie drei Bankmitarbeiter in der Filiale auf.

Als die Angestellten dem Täter mitgeteilt hatten, dass ihnen eine Herausgabe von Bargeld nicht möglich sei, flüchtete der Täter zu Fuß in Richtung Sportplatz. Zeugen verständigten die Polizei und verfolgten den Mann. Die Polizei konnte ihn schließlich auf dem Zufahrtsweg in Richtung Geflügelzuchtanlage festnehmen.

Das Auto des Tatverdächtigen wurde sicher gestellt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Limburg wird der 25-Jährige, der bislang nicht polizeilich in Erscheinung getreten ist, heute dem zuständigen Haftrichter vorgeführt. Die Polizei betont, dass die Zeugen durch ihr besonnenes Handeln zu diesem Fahndungserfolg wesentlich beigetragen haben.