Limburg

Angst und Schrecken: Mann bespritzt Personal und Kunden mit Blut

Ein offensichtlich geistig verwirrter Mann hat am Dienstagabend in einem Optikergeschäft in der Limburger Innenstadt für Angst und Schrecken gesorgt.

Anzeige

Nach Angaben der Polizei hatte der 34-Jährige um 17.30 Uhr den Laden in der Fußgängerzone Werner-Senger-Straße betreten und zahlreiche Brillen aus der Auslage in eine mitgebrachte Tasche geräumt. Als ihn das Personal und Kunden daran hindern wollten, drohte er mit einem Taschenmesser, schnitt sich in den eigenen Finger und spritzte das Blut in Richtung seiner Widersacher.

Dabei trat er um sich, zertrümmerte Teile der Ladeneinrichtung und wurde schließlich von der Polizei festgenommen. Die Beamten nahmen ihn in Polizeigewahrsam. Der in Köln gemeldete Mann, der durch Alkohol- und Drogenmissbrauch von sich reden macht, ist dutzendfach wegen Eigentumsdelikten bekannt, die er in den zurückliegenden Jahren zu einem Großteil in Limburg begangen hat. flu