Hohenstein

18-Jähriger überholt mehrere Autos in Kurve: Frontalcrash

Foto: picture alliance / dpa

Bei einem Unfall auf der Landstraße 3274 zwischen Strinz-Margarethä und Niederlibbach sind am Donnerstagabend zwei Menschen schwer verletzt worden.

Anzeige

Wie die Polizei berichtet, fuhr ein 18-jähriger Aarbergener mit seinem BMW die Landstraße in Richtung Stinz-Margarethä. In einer langgezogenen Linkskurve beabsichtigte er demnach, mehrere Autos zu überholen. Dabei erkannte er einen 27-Jährigen Heidenroder zu spät, der ihm mit seinem Wagen entgegenkam. Beide Fahrzeuge stießen frontal zusammen. Die Fahrer wurden mit schweren Verletzungen in Wiesbadener Krankenhäuser gebracht. Beide Fahrzeuge wurden mit Totalschaden abgeschleppt. Auch die Freiwilligen Feuerwehren aus Strinz-Margarethä sowie Niederlibbach waren eingesetzt. Ein Gutachter wurde zur Unfallstelle bestellt. Die Landstraße war für circa eine Stunde voll gesperrt. Der Schaden liegt bei etwa 8000 Euro.