Plus
Ringen

Zum 50. Mal: Lätare-Konzert macht Freude hörbar

Von Horst Bach
Immer wieder glänzten die im schwarzen Anzug und mit roter Fliege festlich gekleideten Gastgeber mit hervorragenden Interpretation.
Immer wieder glänzten die im schwarzen Anzug und mit roter Fliege festlich gekleideten Gastgeber mit hervorragenden Interpretation. Foto: Vollrath

Es war das 50. Konzert zur Mitte des Fastenzeit, mit dem der Männergesangverein Bölinger Liederkranz die Zuhörer erfreute. Zwei befreundete Chöre vervollständigten den Hörgenuss.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Sonntag „Lätare“ bedeutet: Die Hälfte der Fastenzeit ist bereits überschritten, jetzt rückt Ostern schnell näher – Zeit zum Feiern und fröhlich sein. Der Männergesangverein „Bölinger Liederkranz“ hat den Aufruf zur Freude zum 50. Mal beherzigt, folglich war das diesjährige Lätare-Konzert am Samstagabend ein ganz besonders. Chorleiter Raimund Jacobs leitete ...