Plus
Königsfeld

Warteschleife: Kein Telekom-Anschluss in Königsfeld

Von Christian Koniecki
Das Handy funktioniert – der Festnetzanschluss im Haus von Gregor Schneider und Helke Viegas in Königsfeld nach beinahe einem Jahr Wartezeit leider noch nicht.
Das Handy funktioniert – der Festnetzanschluss im Haus von Gregor Schneider und Helke Viegas in Königsfeld nach beinahe einem Jahr Wartezeit leider noch nicht. Foto: Christian Koniecki

Vor gut einem Jahr haben sich Helke Viegas und Gregor Schneider ihren Traum von den eigenen vier Wänden erfüllt. In Königsfeld am Ende eines kleinen Neubaugebiets entstand ihr Haus. Ein ganz besonderes Haus – nicht nur wegen seiner außergewöhnlichen Architektur, sondern auch, weil seit 11 Monaten etwas eigentlich ganz gewöhnliches fehlt: ein Festnetzanschluss ans Telefon- und Datennetz.

Lesezeit: 2 Minuten
  „Eigentlich lief alles ganz normal“, berichtet Hausherr Gregor Schneider. Mit dem Neubau des Hauses wurde auch ein Telefon- und Internetanschluss bei der Telekom in Auftrag gegeben. Im März 2016 wurden Kabel und Anschlussdose im Haus installiert. Kurz vor dem Einzug ins neue Heim erteilte das Paar am 30. Mai bei ...