Plus
Brohl-Lützing

Sitzung: Das volle Programm für die Brohler Jecken

Von Andreas Wetzlar
Prinz Wolfgang und Prinzessin Gisela hatten alle Abteilungen der KG auf der Bühne in der Turnhalle versammelt.  Foto:Vollrath
Prinz Wolfgang und Prinzessin Gisela hatten alle Abteilungen der KG auf der Bühne in der Turnhalle versammelt. Foto: Vollrath

„Eimol Prinz zu sin“, für viele Jecken drückt sich in dem Lied von Wicky Junggeburth ein Lebenstraum aus. In Brohl darf dieser Traum sogar über zwei Jahre geträumt werden. So auch vom amtierenden Prinzenpaar Wolfgang und Gisela Hilt, die am Samstagabend, gemeinsam mit den beiden Sitzungspräsidenten, Stefan Vogt und Jürgen Köhler, die in der Brohlia die Galasitzung eröffnen durften.

Lesezeit: 2 Minuten
  „Wir stehen bereit mit Herz und Humor und gehen als Prinz und Prinzessin vor“, gab Prinzessin Gisela gleich zu Beginn des Abends noch einmal die Richtung vor. Sie blickte sogleich aber auch noch einmal auf die zurückliegende Session und musste eingestehen: „Der Rosenmontagszug war einfach wunderbar. Rundherum wurden wegen Sturmwarnung ...