40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Ahrweiler
  • » Sinziger Stadtrat sagt Ja zum Einkaufszentrum
  • Sitzung 19:12-Stimmen für Aufstellung eines Flächennutzungsplans - 70 Zuschauer verfolgen emotionale Debatte

    Sinziger Stadtrat sagt Ja zum Einkaufszentrum

    Sinzig. Es war einer der emotionalsten, hitzigsten und spannendsten Abende im Sinziger Rathaus: Am Donnerstagabend hat der Stadtrat die Weichen für den Bau des umstrittenen Nahversorgungszentrums (NVZ) gestellt. Mit 19:12-Stimmen sprach sich das Gremium aus für die Aufstellung eines Flächennutzungsplans und die Einleitung einer frühzeitigen Beteiligung von Öffentlichkeit und Trägern öffentlicher Belange.

    Dass es eine ganz besondere Ratssitzung werden würde, war schon eine Viertelstunde vorher klar: Bereits da waren die rund 60 Zuschauerplätze belegt, zehn weitere Bürger hörten sich die Sitzung im ...

    Lesezeit für diesen Artikel (383 Wörter): 1 Minute, 39 Sekunden
    Jetzt weiterlesen

    Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

     

    Alle Angebote im Überblick.

    Warum diese Seite?

    Fragen? Wir helfen gerne weiter:
    Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

     

    Anzeige
    Online regional
    Nina Borowski

    Nina Borowski

    Regio-CvD Online

     

    Mail

    Anzeige
    Anzeige
    epaper-startseite
    Rhein-Zeitung Kreis Ahrweiler bei Facebook
    Regionalwetter Bad Neuenahr-Ahrweiler
    Sonntag

    17°C - 30°C
    Montag

    17°C - 32°C
    Dienstag

    15°C - 27°C
    Mittwoch

    13°C - 24°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach