Plus
Rech

Nicht im Plan: Rech muss auf höheren Bahnsteig weiter warten

Besonders das Aussteigen fällt älteren Fahrgästen am Bahnsteig des Bahnhaltepunktes Rech schwer.
Besonders das Aussteigen fällt älteren Fahrgästen am Bahnsteig des Bahnhaltepunktes Rech schwer. Foto: vollrath

Im Herbst sollten am Bahnhaltepunkt Rech die Zeiten des unbequemen Ein- und Aussteigens eigentlich vorbei sein. Doch von diesem Plan hat sich die Bahn sang- und klanglos verabschiedet.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Frieder Bluhm Der Weinort Rech muss weiter auf höhere Bahnsteige warten. Das hat die Bahn auf RZ-Anfrage bestätigt. Noch zu Beginn des Jahres hatte es geheißen, eine Bahnsteigerhöhung in Modulbauweise am Bahnhaltepunkt Rech solle noch in diesem Herbst verwirklicht werden. Eine Planungsvereinbarung sah vor, dass die Bahn bis ...