Plus
Mayschoß

Naturschutz: Uhus nisten wieder gern im Ahrtal

Regelmäßig bekommen die an der Ahr brütenden Uhus Junge. In diesem Jahr hat allerdings nur eines überlebt. Foto: Stefan Brücher
Regelmäßig bekommen die an der Ahr brütenden Uhus Junge. In diesem Jahr hat allerdings nur eines überlebt. Foto: Stefan Brücher

Uhus fühlen sich seit einiger Zeit wieder äußerst wohl im Landkreis Ahrweiler. Ein Pärchen kann sogar live im Internet bei der Aufzucht der Jungen beobachtet werden.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Reporterin Celina de Cuveland Mit einer Flügelspannweite von rund 160 Zentimetern ist er die größte lebende Eulenart der Welt: der Uhu. Dort, wo er lebt, muss es steile Felswände geben, genügend zu fressen und freie Flächen, auf denen er jagen kann - all das findet die große Eule im ...