Plus
Sinzig

Nach Feuer: Wird die Cäciliahütte wieder aufgebaut?

Für Touristen und Einheimische war die Sinziger Cäciliahütte ein beliebter Einkehrort, wie hier beim Turmfest.
Für Touristen und Einheimische war die Sinziger Cäciliahütte ein beliebter Einkehrort, wie hier beim Turmfest. Foto: Hans-Jürgen Vol

Dort, wo am sonnigen Freitagnachmittag noch die Sinziger Cäciliahütte gestanden hatte, ist am Montag ein Brandermittler aus Remagen mit zwei Brandmittelspürhunden im Einsatz. Denn von dem Gebäude ist inzwischen nicht mehr viel zu sehen, brannte es doch in der Nacht zum Samstag nahezu vollständig aus (wir berichteten).

Lesezeit: 2 Minuten
Jetzt ermittelt die Mayener Kriminalpolizei in dem Fall. Bislang ist die Brandursache noch völlig unklar. Auch ist noch offen, ob ein Zusammenhang zwischen den diversen Strohballenbränden im Brohltal und dem Feuer in der Einkehrhütte besteht. "Es kann derselbe Täter sein, muss es aber nicht", sagt Kriminalhauptkommissar Stefan Linder, der die Ermittlungen ...