Plus
Bad Neuenahr

Museum im Regierungsbunker feiert 10-Jähriges: Experte hält erneute Tunnelnutzung für möglich

Seit 10 Jahren ist im früheren Regierungsbunker ein Museum.
Seit 10 Jahren ist im früheren Regierungsbunker ein Museum. Foto: dpa

Der ehemalige westdeutsche Regierungsbunker existiert offiziell schon lange nicht mehr. Dennoch seien wesentliche Teile in der Tiefe besser erhalten als allgemein bekannt, sagt Buchautor Jörg Diester. Das Museum in einem noch zugänglichen Teilstollen feiert zehnjähriges Bestehen.

Lesezeit: 2 Minuten
Der zurückgebaute ehemalige Bunker der Bundesregierung bei Bad Neuenahr-Ahrweiler könnte laut einem Experten notfalls wieder ertüchtigt und genutzt werden. Mit Blick auf die Feier zum zehnjährigen Bestehen des Museums im kleinen Restteil der einst 17 Kilometer langen Anlage am Wochenende (21./22.4.) sagte Jörg Diester der Deutschen Presse-Agentur: „Verfüllt wurde nichts. ...