40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Ahrweiler
  • » Motorradfahrer stößt bei Kaltenborn mit Lkw zusammen und stirbt
  • Aus unserem Archiv

    KaltenbornMotorradfahrer stößt bei Kaltenborn mit Lkw zusammen und stirbt

    Ein niederländischer Motorradfahrer ist am Montagmittag bei Kaltenborn im Bereich der Hohen Acht gegen 12.40 Uhr verstorben. Der 39-Jährige war auf der Landesstraße 10 mit einem Lkw zusammengeprallt.

    Ein 39-jähriger niederländischer Motorradfahrer ist nach einem Zusammenstoß mit einem Lkw bei Kalenborn gestorben.
    Ein 39-jähriger niederländischer Motorradfahrer ist nach einem Zusammenstoß mit einem Lkw bei Kalenborn gestorben.
    Foto: Polizei

    Laut Polizei war der Motorradfahrer vermutlich zu schnell unterwegs gewesen, hatte die Rechtskurve in Höhe der „Kapelle“ falsch eingeschätzt und war auf der Gegenfahrbahn mit einem entgegenkommenden Lkw-Fahrer kollidiert; der Lkw-Fahrer hatte noch versucht, auszuweichen und den Zusammenstoß zu verhindern.

    Durch den Zusammenprall erlitt der 39-jährige so schwere Verletzungen, dass er trotz eingeleiteter Reanimierungsmaßnahmen von Ersthelfern und Notarzt kurze Zeit später an der Unfallstelle verstarb. Ein zweiter niederländischer Kradfahrer kam – wie der Lkw-Fahrer mit einem Schock davon. Eine vorläufige Auswertung des Kontrollgeräts im Lkw ergab laut Polizei keine Hinweise auf ein Fehlverhalten des Lkw-Fahrers.

    Die Straße war knapp drei Stunden voll gesperrt. Auf Unverständnis stieß beim Einsatzleiter der Polizei, Eugen Linden, das Verhalten einiger Verkehrsteilnehmer, die trotz der deutlichen Sperrbeschilderung weiter bis an die Unfallstelle und sogar noch während der Unfallaufnahme in diese hinein fuhren; sie wurden gebührenpflichtig verwarnt. ⋌jl

    Bad Neuenahr-Ahrweiler
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Online regional
    Nina Borowski

    Nina Borowski

    Regio-CvD Online

     

    Mail

    Anzeige
    Anzeige
    epaper-startseite
    Regionalwetter Bad Neuenahr-Ahrweiler
    Dienstag

    13°C - 25°C
    Mittwoch

    14°C - 28°C
    Donnerstag

    15°C - 25°C
    Freitag

    15°C - 24°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach