Plus
Kreis Ahrweiler/Koblenz

Mit Sexversprechen gelockt: Erpresste Bande Rentner um 30 000 Euro?

Von Eugen Lambrecht
Foto: dpa​
Foto: dpa​

Er glaubte zu einer Sexparty zu fahren. Doch der Rentner (60) aus dem Kreis Ahrweiler wurde Opfer einer miesen Masche: Statt junger Frauen erwarteten den 60-Jährigen zwei Männer. Sie bedrohten, erpressten und erleichterten ihn um mehr als 30.000 Euro – so der Vorwurf. Jetzt muss sich das mutmaßliche Räuber-Duo (35 und 41 Jahre) vor dem Landgericht Koblenz verantworten.

Lesezeit: 2 Minuten
Mitangeklagt sind ein 43-Jähriger sowie zwei Frauen. Laut Staatsanwaltschaft soll das Quintett seit 2015 als Bande zusammenarbeiten – um mit der immer gleichen Masche ältere Männer um ihr Geld zu berauben. Am ersten Prozesstag hüllen sich fast alle Angeklagten in Schweigen. Nur eine 36-jährige Tschechin packt aus. Mit zitternder Stimme schildert ...