Plus
Bad Neuenahr-Ahrweiler

MGV in Chorgemeinschaft: Mit verstärkter Stimmgewalt in die Zukunft

Bei der ersten gemeinsame Probe steckte der Vorsitzende des MGV Ahrweiler, Rolf Schmitz-Homberg, dem Lyra-Vorsitzenden Bernd Kohlhaas die Vereinsnadel an.
Bei der ersten gemeinsame Probe steckte der Vorsitzende des MGV Ahrweiler, Rolf Schmitz-Homberg, dem Lyra-Vorsitzenden Bernd Kohlhaas die Vereinsnadel an. Foto: Hans-Jürgen Vol

Demografie-Problem vorerst gelöst: Die Männergesangvereine aus Ahrweiler und Walporzheim sind nun eine Chorgemeinschaft. Die erste gemeinsame Probe kam gut an.

Lesezeit: 1 Minute
Mit der kürzlich gebildeten Chorgemeinschaft von Männergesangverein (MGV) Ahrweiler und MGV Lyra Walporzheim haben die beiden Chöre sich fit für die Zukunft gemacht. Bei den bisher 40 Sängern des Ahrweiler MGV wurde der Altersdurchschnitt praktisch über Nacht von vorher 82 auf nun knapp 70 Jahre gesenkt. Und für die Lyra-Sänger, ...