Ahrweiler

Mehr als 2 Promille: Österreicher rammt Baum

Das Ende einer Alkoholfahrt.
Das Ende einer Alkoholfahrt. Foto: Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler

Gleich mehrere Meldungen über einen alkoholisierten Autofahrer gingen am Samstag bei der Polizei in Bad Neuenahr-Ahrweiler ein.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Zunächst meldete gegen 17 Uhr ein Verkehrsteilnehmer einen schwarzen 7er-BMW, der auf der Wilhelmstraße Richtung Ahrweiler mehrfach auf den Bordstein geraten sei. Nur Minuten später teilt ein Zeuge mit, dass in der Bossardstraße ein Auto gegen einen Baum gefahren sei.Rettungskräfte und Polizei treffen wenig später an der Unfallstelle ein. Bei dem Unfallfahrzeug handelte es sich tatsächlich um den kurz zuvor aufgefallenen BMW. Der 59-jährige Fahrer aus Österreich hatte nach Durchfahren des Kreisverkehrs offensichtlich die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Er wurde durch die Feuerwehr aus dem Pkw geborgen und im Krankenhaus stationär aufgenommen. Im Rahmen der Unfallaufnahme fanden die Beamten leere Wodkaflaschen im Wagen. Ein Alkotest ergab eine Alkoholkonzentration von über 2 Promille. Weiter ergaben sich Hinweise auf Medikamenteneinwirkung. Der Führerschein wurde beschlagnahmt, eine Blutprobe entnommen.