Plus

Leinenzwang: „Knöllchen“ empört Hundehalterin

Marion Krake (links auf der Bank sitzend) ist nicht die Einzige, die in Bad Neuenahr eine Freilauffläche vermisst, auf der Hunde unangeleint herumlaufen können.
Marion Krake (links auf der Bank sitzend) ist nicht die Einzige, die in Bad Neuenahr eine Freilauffläche vermisst, auf der Hunde unangeleint herumlaufen können. Foto: Hans-Jürgen Vollrath

Bad Neuenahr-Ahrweiler – Eine Hundehalterin weigert sich, 25 Euro zu zahlen, weil ihr Hund nicht angeleint war. Dabei geht es der 72-Jährigen weniger ums Geld, als ums Prinzip: Hunde brauchen die Möglichkeit zum Freilauf, sagt sie. Die Stadt kennt das Problem – und drückt dennoch kein Auge zu.

Lesezeit: 2 Minuten
Bad Neuenahr-Ahrweiler - Eine Hundehalterin weigert sich, 25 Euro zu zahlen, weil ihr Hund nicht angeleint war. Dabei geht es der 72-Jährigen weniger ums Geld, als ums Prinzip: Hunde brauchen die Möglichkeit zum Freilauf, sagt sie. Die Stadt kennt das Problem - und drückt dennoch kein Auge zu.Den letzten beißen ...