Plus
Bad Breisig

Langzeitprojekt: Stadtrat beschließt die Sanierung der Römerthermen

Jetzt ist klar: Die Bad Breisiger Römerthermen werden umfangreich saniert. Das hat der Stadtrat einstimmig beschlossen.
Jetzt ist klar: Die Bad Breisiger Römerthermen werden umfangreich saniert. Das hat der Stadtrat einstimmig beschlossen. Foto: Jan Lindner

Jetzt ist auch offiziell beschlossen, was schon länger konkret geplant war: Die Bad Breisiger Römerthermen werden ab Herbst 2017 für 2,7 Millionen Euro energetisch und technisch saniert. Das hat der Stadtrat einstimmig beschlossen in seiner jüngsten Sitzung am Dienstagabend im Seniorenzentrum St. Josef.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Jan Lindner Während die CDU vor allem die positiven Seiten der Sanierung hervorhob, nutzte SPD-Fraktionssprecher Bernd Lang die Gelegenheit, um der Stadt die diversen "Kostenexplosionen" und gescheiterten Planungen der vergangenen Jahrzehnte vorzuhalten. Bei den 2,7 Millionen Euro handelt es sich um eine derzeitige Kostenschätzung, eine exakte Kalkulation liegt noch ...