Plus
Bad Neuenahr

Gospelchor: Erfolgsgeschichte seit zehn Jahren

Chorprobe im Gemeindesaal der Evangelischen Kirchengemeinde. Vor Konzerten, wie am Wochenende, sind die Übungsstunden besonders gut besucht.
Chorprobe im Gemeindesaal der Evangelischen Kirchengemeinde. Vor Konzerten, wie am Wochenende, sind die Übungsstunden besonders gut besucht. Foto: Hans-Jürgen Vollrath

In diesem Jahr feiert der Gospelchor der Evangelischen Kirchengemeinde Bad Neuenahr sein zehnjähriges Bestehen. Das Ensemble um die Gründerin und bis heute Leiterin Andrea Stenzel kann auf eine beachtliche Erfolgsgeschichte zurückblicken.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Gabi Geller Im Frühjahr 2006 kamen bei Andrea Stenzel, der Kantorin der evangelischen Kirchengemeinde in Bad Neuenahr, einige Dinge zusammen: Der Jugendchor, mit dem sie lange gearbeitet hatte, löste sich mit zunehmendem Lebensalter der Sänger langsam auf. Zudem stellte sie fest, dass es in der Region noch keinen ...