Plus
Oedingen

Froher Zug bringt Spaß nach Oedingen

Von Andreas Wetzlar
Dichtes Gedränge auf den Straßen in Oedingen: Hunderte Zugteilnehmer und noch mehr Zuschauer am Rand machten den Umzug im Rheinhöhenort einmal mehr zu einem echten Ereignis.
Dichtes Gedränge auf den Straßen in Oedingen: Hunderte Zugteilnehmer und noch mehr Zuschauer am Rand machten den Umzug im Rheinhöhenort einmal mehr zu einem echten Ereignis. Foto: wet

Sie haben sich einmal mehr als perfekte Gastgeber für einen lautstarken Straßenkarneval gezeigt: die Rheinhöhen-Funken aus dem Remagener Ortsteil, die am Freitagnachmittag einen närrischen Lindwurm auf die Reise geschickt haben.

Lesezeit: 1 Minute
Bis zum Startschuss hatten Zugleiter Wolfgang Bachem und Dirk Holstein alle Hände voll zu tun. Galt es doch, bei der 22. Auflage des Karnevalsumzuges in Oedingen die 32 Zugnummern mit den rund 350 Akteuren in die richtige Ordnung zu bringen, sodass an den gleich mehreren „Moderatorenplätzen“ entlang des Zugweges die ...