Plus
Bad Neuenahr

Flüchtlingsnetzwerk bei der Kanzlerin

Das Engagement des Flüchtlingsnetzwerks Bad Neuenahr-Ahrweiler und anderer Organisationen in Deutschland für die Flüchtlingshilfe würdigte jetzt in Berlin Bundeskanzlerin Angela Merkel.
Das Engagement des Flüchtlingsnetzwerks Bad Neuenahr-Ahrweiler und anderer Organisationen in Deutschland für die Flüchtlingshilfe würdigte jetzt in Berlin Bundeskanzlerin Angela Merkel. Foto: Flüchtlingsnetzwerk

Das Engagement des Flüchtlingsnetzwerks Bad Neuenahr-Ahrweiler und anderer Organisationen in Deutschland für die Flüchtlingshilfe würdigte jetzt in Berlin Bundeskanzlerin Angela Merkel. Stellvertretend für das am 19. Februar 2015 ins Leben gerufene Flüchtlingsnetzwerk-Bad Neuenahr-Ahrweiler wurde dessen Mitgründerin und Vorsitzende Heike Krämer-Resch nach Berlin eingeladen.

Lesezeit: 1 Minute
Nach einer Begrüßung im Bundeskanzleramt durch Kanzleramtsminister Peter Altmaier dankte Merkel den Hilfsorganisationen für die herausragende Einsatzbereitschaft zugunsten der bislang angekommenen Flüchtlinge. Zur Unterstützung der Flüchtlingspolitik sei bislang vorbildlich und tatkräftig mit angepackt worden, wobei vielerorts Helfer über sich hinausgewachsen seien. Merkel betonte, dass die Aufnahme und Integration der zahlreichen vor ...