40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Ahrweiler
  • » Einbrecher auf Beutezug im Kreis Ahrweiler
  • Aus unserem Archiv

    Kreis AhrweilerEinbrecher auf Beutezug im Kreis Ahrweiler

    In der dunkeln Jahreszeit sind sie wieder unterwegs - Einbrecher, die in Büros oder Wohnungen einsteigen. Im Kreis Ahrweiler gab es zu Beginn des Wochenendes gleich mehrere Fälle.

    In der Nacht zum Freitag gelangten bisher unbekannte Täter durch Aufhebeln eines Fensters in das Büro der Kurverwaltung, das sich in unmittelbarer Nähe des Kurparkes befindet. Die Täter durchsuchten zunächst die Büros und entwendeten schließlich einen Tresor, der in ein bereitstehendes Fahrzeug verladen wurde. Die genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

    Ein weiterer Einbruch ereignete sich diesem Abend in Karweiler. Dort hebelten die Täter die Terrassentür auf und stiegen in ein freistehendes Einfamilienhaus ein. Auch hier wurden diverse Behältnisse durchwühlt. Schließlich entwendete man Schmuck und Bargeld.

    Am Freitagnachmittag waren auch im Zuständigkeitsbereich der Polizei Remagen Einbrecher unterwegs. Sie brachen in Bad Breisig in ein Wohnhaus und in Wehr in zwei Wohnhäuser ein. An allen Objekten wurden rückwärtige Fenster aufgehebelt, durch welche die Täter in das jeweilige Gebäude gelangten, um dieses zu durchsuchen. Hierbei konnten die Täter teilweise Schmuck und hochwertige Uhren erbeuten.

    Bad Neuenahr-Ahrweiler
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Online regional
    Nina Borowski

    Nina Borowski

    Regio-CvD Online

     

    Mail

    Anzeige
    Anzeige
    epaper-startseite
    Regionalwetter Bad Neuenahr-Ahrweiler
    Mittwoch

    16°C - 27°C
    Donnerstag

    14°C - 24°C
    Freitag

    17°C - 26°C
    Samstag

    18°C - 29°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach