40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Ahrweiler
  • » Bad Neuenahrer Kur AG sucht neuen Vorstand
  • Aus unserem Archiv

    Bad Neuenahrer Kur AG sucht neuen Vorstand

    Kein Teaser vorhanden

    Fünf Kandidaten stellten sich gestern dem Aufsichtsrat vor. Ziel der jetzt schon konkreten Nachfolgesuche sei es, auf alle Eventualitäten vorbereitet zu sein und keine Vakanz auf diesem wichtigen Posten zu riskieren, erläuterte Schmitz. Denkbar sei auch eine Einarbeitungsphase in paralleler Besetzung. Der derzeitige Vorstandsvorsitzende Gerd Zimmermann scheidet im Mai 2014 aus dem Amt.

    Unklar ist indes, wie diese Aktiengesellschaft aussehen wird, die der künftige Alleinvorstand führen soll. Erst im April war bekannt geworden, dass die AGBN der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler ein weitgehendes Kaufangebot unterbreitet hat. Demnach sollen für 4,2 Millionen Euro 20 000 Quadratmeter Grund, die Ahr-Thermen, weitere Immobilien in das Eigentum der Stadt übergehen - wie zuvor bereits der Kurpark, der Mineralbrunnen und weitere Liegenschaften. Man schaue sich jetzt Kandidaten für den Vorstandsvorsitz an, "wohl wissend, dass andere Dinge auf den Weg gebracht werden müssen", sagte Schmitz und spielte damit auf das Restrukturierungskonzept an, auf das auch die Kreisstadt, die 27,36 Prozent des Aktienkapitals hält, dringend wartet.

    Der gestrigen Vorstellungsrunde war eine Kandidatensuche vorausgegangen, die ein Headhunter-Unternehmen im Auftrag der AGBN übernommen hatte. Aus einer Reihe von Bewerbern seien fünf Kandidaten in die finale Runde gekommen, berichtete Schmitz, der sich als Arbeitnehmervertreter im Aufsichtsrat optimistisch zeigte, unter diesen einen Bewerber zu finden, dem zuzutrauen sei, das restrukturierte Unternehmen in die Zukunft zu führen. Chancen sehen die Kandidaten offenbar im Bereich der Senioren- und Gesundheitsangebote - Themenfelder, die die AGBN bereits jetzt mit Ahr-Resort und Seniorenresidenz Villa Sibilla besetzt hat. "Das lässt hoffen", sagte Schmitz. fbl

    Bad Neuenahr-Ahrweiler
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Online regional
    Nina Borowski

    Nina Borowski

    Regio-CvD Online

     

    Mail

    Anzeige
    Anzeige
    epaper-startseite
    Regionalwetter Bad Neuenahr-Ahrweiler
    Sonntag

    10°C - 20°C
    Montag

    11°C - 20°C
    Dienstag

    13°C - 24°C
    Mittwoch

    15°C - 28°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach