Plus
Bad Breisig

Bad Breisiger Kultdisco: Annabell erwacht bei Revivalparty zum Leben

Von Judith Schumacher

Als ihm während eines Aufenthaltes in London der Zutritt zu einem Klub verwehrt wurde, dachte sich Gerd Geef: „Dann mache ich eben meinen eigenen auf.“ Und das tat er dann auch. Zwar nicht in London, aber in Bad Breisig, direkt an der B 9, Ortsausgang in Richtung Sinzig, auf der rechten Seite. 1976 war die Geburtsstunde der Kultdiskothek Annabell, in der legendäre Partys bis in die frühen Morgenstunden gefeiert wurden.

Lesezeit: 3 Minuten
Eine ganze Generation ging dort ein und aus. Bis zu 700 Gäste gaben sich allein in einer Nacht dort die Klinke in die Hand. Am Samstag, 25. März, veranstaltet Gerd Geef im Sinziger Barbarossakeller eine Annabell-Revivalparty, um an die 25 Jahre dieser damals sehr angesagten Location zu erinnern. „Es werden alle ...