Plus
Kreis Ahrweiler

Ahrtaltourismus auf dem Weg in digitale Welt

Die vielfältigen Möglichkeiten an der Ahr einen Natur- und Aktivurlaub zu verbringen, will der Ahrtaltourismus noch besser vermitteln.
Die vielfältigen Möglichkeiten an der Ahr einen Natur- und Aktivurlaub zu verbringen, will der Ahrtaltourismus noch besser vermitteln. Foto: Vollrath

Die digitale Welt lässt in der Tourismusbranche keinen Stein auf dem anderen. Online-Portale, Apps und neue Angebotsformate verändern auch die Arbeitswelt der klassischen Tourismusorganisationen an Rhein, Ahr und in der Eifel rasant. Höchste Zeit, sich auf neue Herausforderungen einzustellen, heißt es beim Ahrtaltourismus.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Lokalchef Uli Adams Die Ankündigung klang fast schon wie eine Drohung. Der Ahrtaltourismus stellt sich und sein gesamtes Konzept auf den Prüfstand. "Alles muss hinterfragt werden, Aufgaben, Strukturen, Organisation, einfach alles", so Maternus Fiedler, Vorsitzender der als Verein aufgestellten Tourismusorganisation jüngst bei der Jahreshauptversammlung. Anders, so Fiedler, könne das ...