Die vielfältigen Möglichkeiten an der Ahr einen Natur- und Aktivurlaub zu verbringen, will der Ahrtaltourismus noch besser vermitteln.Foto: Vollrath
Die digitale Welt lässt in der Tourismusbranche keinen Stein auf dem anderen. Online-Portale, Apps und neue Angebotsformate verändern auch die Arbeitswelt der klassischen Tourismusorganisationen an Rhein, Ahr und in der Eifel rasant. Höchste Zeit, sich auf neue Herausforderungen einzustellen, heißt es beim Ahrtaltourismus.
Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Lokalchef Uli Adams
Die Ankündigung klang fast schon wie eine Drohung. Der Ahrtaltourismus stellt sich und sein gesamtes Konzept auf den Prüfstand. "Alles muss hinterfragt werden, Aufgaben, Strukturen, Organisation, einfach alles", so Maternus Fiedler, Vorsitzender der als Verein aufgestellten Tourismusorganisation jüngst bei der Jahreshauptversammlung. Anders, so Fiedler, könne das ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
Registrieren Sie sich hier
Tragen sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um sich auf Rhein-Zeitung.de zu registrieren.
Wählen Sie hier Ihre bevorzugte zukünftige Zahlweise.