Plus
Niederlützingen

Wohngemeinschaft statt Seniorenheim

Im Haus Helene in Niederlützingen erklärte Hermann-Josef Seifer (links) der Delegation um Bernhard Alscher (3. von rechts) das Projekt der Seniorenwohngemeinschaft.
Im Haus Helene in Niederlützingen erklärte Hermann-Josef Seifer (links) der Delegation um Bernhard Alscher (3. von rechts) das Projekt der Seniorenwohngemeinschaft. Foto: wet

Im Alter in der bis dahin vertrauten Umgebung selbstbestimmt zu leben: Diesen Wunsch hat wohl jeder. Doch immer mehr Menschen müssen, weil sie sich nicht mehr selbst versorgen können oder keine Angehörigen in der Nähe leben, die eigene Wohnung oder das eigene Haus irgendwann verlassen und in ein Pflege- oder Wohnheim umziehen.

Lesezeit: 3 Minuten
Niederlützingen. Im Alter in der bis dahin vertrauten Umgebung selbstbestimmt zu leben: Diesen Wunsch hat wohl jeder. Doch immer mehr Menschen müssen, weil sie sich nicht mehr selbst versorgen können oder keine Angehörigen in der Nähe leben, die eigene Wohnung oder das eigene Haus irgendwann verlassen und in ein Pflege- ...