Plus
Ahrtal

Wanderer und Genießer erobern das Ahrtal: ortsübergreifendes Event

Die einen genossen die Wanderungen, andere das Angebot für Kehle und Gaumen. die meisten beides.
Die einen genossen die Wanderungen, andere das Angebot für Kehle und Gaumen. die meisten beides. Foto: Hans-Jürgen Vol

Ausgestattet mit Rucksack, Funktionsjacke und zünftigem Schuhwerk waren die vielen Besucher, die am Wochenende per Auto oder Eisenbahn ins Ahrtal strömten. Der Dernauer Weinfrühling, also die Wanderung auf dem Rotweinwanderweg mit Ständen zum Weinverkosten und Spezialitätenschlemmen, wurde bereits in sechster Auflage angeboten. In diesem Jahr aber erstreckte sich das Wein-Wander-Wochenende zum ersten Mal weit über Dernau hinaus und wurde zum ortsübergreifenden Ahrtal-Event.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Gabi Geller   So erarbeiteten die beiden benachbarten Weinorte Mayschoß und Rech unter dem Motto "Kulinarische Rebenwandertage" eine gemeinsame Wanderroute durch die frühlingshaften Weinberge, und auch in Altenahr klinkte man sich ein mit zwei geführten Wanderungen unter dem Motto Wanderspaß und Weingenuss. Am Infostand des örtlichen Verkehrsvereins WeinKulturDorf Dernau ließen ...