Hohenleimbach

„Vermisster“ Leihwagen: Täter gefasst, Ferrari weg

Ein in der Schweiz „vermisster“ Ferrari beschäftigt die Polizei Adenau: Das Auto ist wie vom Erdboden verschluckt.

Anzeige

Ein Kunde einer in der Schweiz ansässigen Fahrzeugverleihfirma hatte den Sportwagen angemietet und nicht wieder zurückgebracht. Die Schweizer Polizei leitete daraufhin internationale Ermittlungen hinsichtlich des Verbleibs des Sportwagens ein.

Nachdem der auffällige schwarze Ferrari 458 Italia bereits in der Vergangenheit in der Region rund um den Nürburgring aufgefallen war, wurde in Adenau ermittelt. Und nach einem Hinweis aus der Bevölkerung konnte der Tatverdächtige in Hohenleimbach gefunden und nach Rücksprache mit den zuständigen Behörden festgenommen werden.

Allerdings: Der Verbleib des Ferrari konnte noch nicht geklärt werden. Das Fahrzeug ist weiterhin verschwunden, die Ermittlungen dauern an.