Plus
Bad Neuenahr

Neues Schwimmbad: Bachem punktet mit Nähe zu Schulen

Der Standort Bachem für ein künftiges Hallenbad hat sich durchgesetzt. Ein entscheidendes Argument dafür: die Nähe zu zahlreichen Schulen.
Der Standort Bachem für ein künftiges Hallenbad hat sich durchgesetzt. Ein entscheidendes Argument dafür: die Nähe zu zahlreichen Schulen. Foto: honorarfrei

Nach langer Beratungs- und Prüfungsphase hat sich der Stadtrat Bad Neuenahr-Ahrweiler am Montagabend mehrheitlich zum Sportplatz Bachem als Standort für ein neues Hallenbad bekannt (die RZ berichtete). Zur Erinnerung: Die Grundsatzentscheidung für Neubau statt Sanierung des Twin war bereits im Mai 2012 gefallen. Für den ebenfalls noch zur Auswahl stehenden Standort Ahrstadion gab es aus den Reihen der CDU ein acht Stimmen starkes Votum der Ahrweiler Fraktion. Der mit einem Altlastenproblem behaftete Standort Hundewiese am Apollinarisstadion fiel ganz aus dem Rennen. Keine Gegenliebe fand der Vertagungsantrag der Wählergruppe Jakobs. Und auch der Ergänzungsantrag der Grünen, am alten Twin-Standort festzuhalten, scheiterte.

Lesezeit: 2 Minuten
Bad Neuenahr. Nach langer Beratungs- und Prüfungsphase hat sich der Stadtrat Bad Neuenahr-Ahrweiler am Montagabend mehrheitlich zum Sportplatz Bachem als Standort für ein neues Hallenbad bekannt (die RZ berichtete). Zur Erinnerung: Die Grundsatzentscheidung für Neubau statt Sanierung des Twin war bereits im Mai 2012 gefallen. Für den ebenfalls noch zur ...