Plus
Kreis Ahrweiler

Ministerienumzug: Was bedeutet das für den Kreis?

Das Verteidigungsministerium hat seinen Sitz noch auf der Hardthöhe in Bonn - aber wie lange noch? Foto:  dpa
Das Verteidigungsministerium hat seinen Sitz noch auf der Hardthöhe in Bonn - aber wie lange noch? Foto: dpa

Bundesbauministerin Barbara Hendricks hat die Debatte um einen Umzug der Ministerien von Bonn nach Berlin erneut angestoßen. Und nicht nur in Bonn schrillen die Alarmglocken.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redaktionsleiter Uli Adams Auch im Kreis Ahrweiler fürchten viele, dass der Umzug der Ministerien erhebliche negative Einflüsse auf die Menschen und die Wirtschaft im Kreis hat. Aber: Wie hart würde den Kreis ein Umzug tatsächlich treffen? Zurzeit befinden sich noch sechs der 15 Bundesministerien mit erstem Dienstsitz in Bonn. Und ...