Plus
Düsseldorf/Bad Neuenahr

Korruption in Millionenhöhe: Graf aus Bad Neuenahr schweigt

Ein Unternehmen mit Tradition, eine solide Fassade. Doch der adelige Unternehmer aus Bad Neuenahr soll mithilfe einer Briefkastenfirma an millionenschweren Korruptionsdelikten beteiligt gewesen sein.
Ein Unternehmen mit Tradition, eine solide Fassade. Doch der adelige Unternehmer aus Bad Neuenahr soll mithilfe einer Briefkastenfirma an millionenschweren Korruptionsdelikten beteiligt gewesen sein. Foto: vollrath

Es handelt sich um eine der größten Korruptionsaffären in Nordrhein-Westfalen. Ein Unternehmer aus Bad Neuenahr sitzt in Düsseldorf mit auf der Anklagebank.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Frieder Bluhm Vor einer Woche noch hatte die Abwesenheit des Mitangeklagten aus Bad Neuenahr für ein schnelles Ende des ersten Verhandlungstages im Prozess in Sachen millionenschwere Korruptionsaffäre um den NRW-eigenen Bau- und Liegenschaftsbetrieb (BLB) geführt. Am Dienstag nun hatte der 68-Jährige im Saal 1.120 des Landgerichtes Düsseldorf pünktlich ...