Plus
Ahrweiler

Keine Perspektive: Bei ZF in Ahrweiler wächst die Angst

Im Dezember war die Hoffnung noch groß, im Januar von der Unternehmensführung ein Zukunftskonzept präsentiert zu bekommen.
Im Dezember war die Hoffnung noch groß, im Januar von der Unternehmensführung ein Zukunftskonzept präsentiert zu bekommen. Foto: Vollrath

Im Dezember hatte die ZF-Belegschaft in dieses Datum noch große Hoffnungen gesetzt: 23. Januar 2015. Bis dahin wollte der Konzern ein Konzept auf den Tisch legen, mit dem die drohende Unterauslastung des Federbeinproduzenten und der daraus folgende Stellenabbau abgewendet werden könnte.

Lesezeit: 2 Minuten
Ahrweiler. Im Dezember hatte die ZF-Belegschaft in dieses Datum noch große Hoffnungen gesetzt: 23. Januar 2015. Bis dahin wollte der Konzern ein Konzept auf den Tisch legen, mit dem die drohende Unterauslastung des Federbeinproduzenten und der daraus folgende Stellenabbau abgewendet werden könnte. Jetzt ist die Ernüchterung groß: "Das vom Arbeitgeber ...