Adenau

In Gegenverkehr geraten: Motorradfahrer stirbt

Ein Motorradfahrer ist in der Nacht zu Pfingstmontag an den schweren Verletzungen nach einem Unfall gestorben. In der Nähe von Adenau war er mit seiner Maschine in den Gegenverkehr geraten.

Anzeige

Auf der L 79 zwischen Herschbroich und Adenau ist am Sonntagnachmittag gegen 17.45 Uhr ein holländischer Kradfahrer verunglückt. Infolge zu hoher Geschwindigkeit war der 49-Jährige laut Polizei in den Gegenverkehr geraten. Hier kollidierte er mit einem entgegenkommenden Pkw und stieß danach gegen die Schutzplanke. Durch den Aufprall wurde er über sein Fahrzeug geschleudert und flog rund zehn Meter einen Abhang hinunter.

Der Mann wurde mittels Helikopter ins Bundeswehrkrankenhaus nach Koblenz geflogen, wo er dann am späteren Abend starb. Die L 92 musste während der Unfallaufnahme für anderthalb Stunden gesperrt werden.