Plus
Karweiler

Erdrutsch schreckt Karweiler Bürger

Der erneute Böschungsrutsch am Grubenrand besorgt die Bürger von Karweiler immer mehr. Der freie Zugang übers Feld zur Abrisskante an der Tongrube Rudolph wurde erst vor wenigen Tagen durch die Kettiger Thonwerke mit einem Maschenzaun in der Gefahrenzone blockiert.
Der erneute Böschungsrutsch am Grubenrand besorgt die Bürger von Karweiler immer mehr. Der freie Zugang übers Feld zur Abrisskante an der Tongrube Rudolph wurde erst vor wenigen Tagen durch die Kettiger Thonwerke mit einem Maschenzaun in der Gefahrenzone blockiert. Foto: Horst Bach

Der Böschungsrutsch am Grubenrand des Tontagebaus Rudolph hat vor der Haustür von Karweiler kolossale Erdmassen in Bewegung gesetzt. Rissbildungen und größere Bodenbewegungen waren allerdings bereits im Februar beobachtet worden.

Lesezeit: 2 Minuten
Karweiler. Der Böschungsrutsch am Grubenrand des Tontagebaus Rudolph hat vor der Haustür von Karweiler kolossale Erdmassen in Bewegung gesetzt. Rissbildungen und größere Bodenbewegungen waren allerdings bereits im Februar beobachtet worden. "Der erneute Erdrutsch und die immer näher an den Ort rückende Grube beunruhigt die Einwohner von Karweiler immer mehr", teilt ...