Plus
Sinzig

Entscheidung im Prozess gegen Beamten vertagt

In Sinzig hat die Stadt einen ihrer Vollstreckungsbeamten verklagt. Doch das Urteil am Amtsgericht wurde vertagt.
In Sinzig hat die Stadt einen ihrer Vollstreckungsbeamten verklagt. Doch das Urteil am Amtsgericht wurde vertagt. Foto: dpa

Auf großes Interesse – auch bei den Sinziger Stadtratsfraktionen – stößt der Fall eines Vollzugsbeamten, der am Donnerstag vor dem Sinziger Amtsgericht verhandelt wurde. Die Stadt Sinzig hatte dem Vollzugsbeamten, der diese Tätigkeit seit 16 Jahren ausübt, fristlos gekündigt und ihn verklagt. Begründung: Betrug bei der Abrechnung seiner Vergütungen für die Vollstreckungen.

Lesezeit: 2 Minuten
Sinzig. Auf großes Interesse - auch bei den Sinziger Stadtratsfraktionen - stößt der Fall eines Vollzugsbeamten, der am Donnerstag vor dem Sinziger Amtsgericht verhandelt wurde. Die Stadt Sinzig hatte dem Vollzugsbeamten, der diese Tätigkeit seit 16 Jahren ausübt, fristlos gekündigt und ihn verklagt. Begründung: Betrug bei der Abrechnung seiner Vergütungen ...