Plus
Kreis Ahrweiler

Alte Hasen helfen Existenzgründern

Die 25 Senior-Experten im Kreis Ahrweiler beraten Jungunternehmer bei ihrer Existenzgründung und Firmen bei der Generationenübergabe.
Die 25 Senior-Experten im Kreis Ahrweiler beraten Jungunternehmer bei ihrer Existenzgründung und Firmen bei der Generationenübergabe. Foto: Jan Lindner

Mehr als 70 Firmengründer haben die Senior-Experten des Kreises Ahrweiler (SEK) beraten und betreut seit Gründung der Gruppe im Herbst 2009 (siehe Infokasten). Gänzlich ehrenamtlich, nicht mal Fahrt- oder Telefonkosten werden in Rechnung gestellt. Die Bilanz kann sich sehen lassen: Nach Angaben des Kreises gibt es alle von den Unruheständlern beratenen Firmen noch heute; keine Firma ist bislang gescheitert.

Lesezeit: 2 Minuten
Kreis Ahrweiler. Mehr als 70 Firmengründer haben die Senior-Experten des Kreises Ahrweiler (SEK) beraten und betreut seit Gründung der Gruppe im Herbst 2009 (siehe Infokasten). Gänzlich ehrenamtlich, nicht mal Fahrt- oder Telefonkosten werden in Rechnung gestellt. Die Bilanz kann sich sehen lassen: Nach Angaben des Kreises gibt es alle von ...