40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » Oeffentlicher Anzeiger
  • » Zwölfjähriger löscht Schwelbrand
  • Aus unserem Archiv

    SiefersheimZwölfjähriger löscht Schwelbrand

    Ein zwölfjähriger Junge musste am Freitagabend nach einem Garagenbrand in Siefersheim ärztlich versorgt werden. Der Bub hatte Dämpfe eines Feuerlöschers eingeatmet, nachdem er einen Schwelbrand damit gelöscht hatte.

    Siefersheim - Ein zwölfjähriger Junge musste am Freitagabend nach einem Garagenbrand in Siefersheim ärztlich versorgt werden. Der Bub hatte Dämpfe eines Feuerlöschers eingeatmet, nachdem er einen Schwelbrand damit gelöscht hatte.

    Ein umgefallener Halogenscheinwerfer hatte mehrere Bauschaumdosen so stark aufgeheizt, dass diese explodierten. Noch vor Eintreffen der Wehren aus Wöllstein und Siefersheim konnte der 12-Jährige den Brand mit dem Feuerlöscher löschen. Nach Polizeierkenntnissen hat der Junge keine Verletzungen davon getragen.
    Zuwachs erhielt am Samstag die Wöllsteiner Justizvollzugsanstalt. In einem Alzeyer Einkaufsmarkt hatten zwei Rumänen (44 und 32 Jahre alt) Schnaps entwendet. Sie wurden von Marktangestellten beobachtet und von der Polizei durchsucht. Dabei wurde festgestellt, dass beide Männer unter ihrer Kleidung mehrere Flaschen versteckt hatten. Im Auto der Täter wurden 50 weitere Flaschen gefunden und bei der folgenden Wohnungsdurchsuchung noch mehr Diebesgut. Die Rumänen wurden dem Haftrichter vorgeführt, der gegen den älteren Haftbefehl erlies und ihn in die JVA bringen ließ.

    Bad Kreuznach
    Meistgelesene Artikel
    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Online regional
    Bettina Tollkamp

    Bettina Tollkamp

    Chefin v. Dienst

     

    E-Mail

    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    epaper-startseite
    Regionalwetter
    Sonntag

    11°C - 22°C
    Montag

    12°C - 21°C
    Dienstag

    14°C - 25°C
    Mittwoch

    17°C - 29°C
    Nahe am Ball
    Sebo-Startseite-Regiosport-Nahe-am-Ball
    Jahresrückblick 2016