Plus
Bad Kreuznach

Wohnprojekt für Beeinträchtigte eingeweiht: 24 Menschen finden neues Zuhause

"Hier kann man sich sehr schnell wohlfühlen", meint Staatssekretär David Langner (Mitte). Er besichtigte die neuen Räumlichkeiten "In den Weingärten" gemeinsam mit Geschäftsführerin Ilka Sax-Eckes und Diakon Manuel Quint.
"Hier kann man sich sehr schnell wohlfühlen", meint Staatssekretär David Langner (Mitte). Er besichtigte die neuen Räumlichkeiten "In den Weingärten" gemeinsam mit Geschäftsführerin Ilka Sax-Eckes und Diakon Manuel Quint. Foto: Heiko Schmitt

„Der Umzug war stressig, aber hier ist es sehr schön.“ Heide Amthor und 23 weitere Menschen mit Behinderung haben im Wohnprojekt „In den Weingärten“ ein neues Zuhause gefunden.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Reporterin Désirée Thorn Schon Ende Juni zogen die Bewohner ein, und gestern wurde der frisch erbaute Komplex nun auch ganz offiziell eingeweiht. "Es geht um Privatheit und Gemeinschaft - diese Kombination ist uns sehr wichtig", betont Dr. Ilka Sax-Eckes. Seit einem landesweiten Zukunftskongress im Jahr 2008 arbeitet die Geschäftsführerin ...